Company Logo


Hinweis

16.01.2016 | Übernachtung im Gerätehaus

PICT6321

Am Samstag, 16.01.2016, traf sich die Minifeuerwehr zum Filmnachmittag im Gerätehaus. Im Anschluss an den Zeichentrickfilm kamen die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr hinzu und es wurde zusammen Pizza gegessen, die zuvor Jugendwart Sven Leschhorn und seine Betreuer in der Küche des Gerätehauses zubereitet und gebacken hatte. Fast 15 Bleche Pizza und auch Flammkuchen wurden verzehrt, für die Minis ging es danach nach Hause. Die Mitglieder der JF richteten sich in ihrem Jugendfeuerwehr-Raum gemütliche Schlafplätze mit Luftmatratzen, Feldbetten und Schlafsäcken ein. Anstatt einer Weihnachtsfeier, entschloss man sich lieber eine Übernachtung im Gerätehaus im neuen Jahr abhalten zu wollen. In den frühen Abendstunden wurde eine Übung zum Thema Verkehrsunfall abgehalten. Auch die Jugendfeuerwehr schaute sich noch einen Film an und zur späten Stunde stand noch eine Nachtwanderung durch die Dunkelheit an. Überfrierende Nässe sorgte für eine Rutschpartie, bei der alle heil wieder zur Nachtruhe im Gerätehaus ankamen. Am nächsten Morgen stand ein gemeinsames Frühstück im Unterrichtsraum an und danach ging es frisch gestärkt wieder ans Werk, eine winterliche Abschluss-Übung am Sportplatz im Schnee fand statt. Nach dem Packen der Schlafsachen und Aufräumen im Gerätehaus konnten die 9 Mitglieder der Jugendfeuerwehr gegen 13:00 Uhr nach Hause. Viel Spaß hatten alle Kinder und Jugendlichen und auch die Betreuer waren sich sicher, diese Veranstaltung in Zukunft wieder abhalten zu wollen.




Contribute!

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.6 templates web hosting Valid XHTML and CSS.