Company Logo


Hinweis

28.05.2014 | Minifeuerwehr wieder "Aktiv"

IMG 1682

Seit Mai diesen Jahres besitzt die FF Villingen wieder eine eigenständige Minifeuerwehr. Jahrelang lief diese Abteilung bei der JF mit, da sich nicht genügend Kinder von 7-10 Jahren für eine selbstständige Gruppe begeistern ließen. Dies hat sich seit Anfang des Jahres geändert. So entschlossen sich die Verantwortlichen die Minifeuerwehr zu reaktivieren, da inzwischen 11 Mädchen und Jungen der Gruppe angehören. Schon zur Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahr 2001 wurde eine Minifeuerwehr in Leben gerufen. Zum neuen Leiter der „Minis“ wurde René Leschhorn ernannt. Damit man die Minifeuerwehr auch gut erkennen kann, wurden die Kids mit neuen T-Shirts überrascht (siehe Foto oben). Diese sponserte die Firma Gartengestaltung „Rovner“ aus Trais-Horloff. Firmenchef Jascha Rovner überreichte die Shirts bei der wöchentlichen Unterrichtsstunde der Minifeuerwehr. Diese findet alle 2 Wochen mittwochs von 17 bis 18 Uhr im Gerätehaus statt. Kinder von 7-10 Jahren mit Interesse für die Feuerwehr sind gerne willkommen.

IMG 1677

Die Minis mit Jugendwart Ralf Graf (r.) und Wehrführer Jochen Hahn (2.v.r.) bedanken sich bei

Jascha Rovner (l.) und seinem Mitarbeiter Swen Jedamski (2.v.l.) für die Spende der neuen T-Shirts.


 



Contribute!

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.6 templates web hosting Valid XHTML and CSS.