Company Logo


Hinweis

16.03.2013 | Ausflug nach Fulda

An diesem Samstag haben die Jugendfeuerwehren aus Villingen und Ruppertsburg ihren ersten, gemeinsamen Ausflug gemacht. Um 10°° Uhr fuhren die Jugendabteilungen der Nachbarorte bei kühlem, aber sonnigem Wetter nach Fulda ins Feuerwehrmuseum. Dort gab es viel alte Technik zu bestaunen, aber auch die neuere Feuerwehrtechnik kam nicht zu kurz. Zu sehen gab es vom Löscheimer aus dem 18. Jahrhundert über Spritzen, von Anfang des 19. Jahrhunderts, bis hin zu modernen Löschfahrzeugen. Auch verschiedene Leitern, antike Schutzausrüstung und eine antike Feuerspritze aus Hungen gab es zu bestaunen. Anschließend fuhr man mit dem 50-Mann-Bus in die Innenstadt, wo die Feuerwehr Fulda sich mit Übungen und ihrer Ausrüstung präsentierte. Auch die ansässige Jugend stellte Ihr Können in einer Übung unter Beweis.
Um 16°° Uhr ging es zurück Richtung Heimat.
Alles in allem, war dies ein gelungener Tag, den man so schnell vergessen nicht werde. Und hoffentlich werden weitere, gemeinsame Aktivitäten durchgeführt...

045



Contribute!

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.6 templates web hosting Valid XHTML and CSS.