Company Logo


Hinweis

10.06.2012 | Stadtpokal 2012 mit "Frauen-Power"

k-100 2986b 

Am Wochenende vom 07.-10. Juni 2012 fand in Hungen-Langd der diesjährige Stadtpokal der Jugendfeuerwehren aus Hungen und den umliegenden Stadteilen statt. Im Rahmen des 4-tägigen Zeltlagers wurde den 10 bis 16 jährigen Jungen und Mädchen, nicht nur ein "Flutlicht-Fussballturnier" und eine "Feuer-Rally" durch Langd geboten, sondern auch die Teilnahme an dem jährlichen Stadtpokal. So nahm auch die in 2012 neugegründete, und mit bisher 6 Wettkampfübungen noch unerfahrene,  Wettkampfstaffel aus Villingen gerne teil. Mit zahlreichen Kameraden, Betreuern, Eltern und Fans reisten die 6 "Damen" aus Villingen an, und stellten sich, als einziges reines Mädchenteam, den Kampfrichtern. Mit einer Zeit von 4 Minuten 32 Sekunden im A-Teil der Übungen (vor 1 Woche noch 7:00 !!!) flogen unsere Mädels über den Wassergraben und meisterten auch souverän alle weiteren Hürden. Bei der abendlichen Siegehrung machte sich diese Leistung selbstverständlich bemerkbar: Platz 6 (von 12)!

Alle Betreuer sind stolz auf diese tolle Leistung, und das Ziel "Spaß und Dabei-Sein" wurde mehr als übertroffen. Der Ausrichter des Stadtpokals 2013 steht zwar noch nicht fest, aber... Villingen wird auf jeden Fall wieder mit "Frauen-Power" dabei sein.

Hinweis: Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch (außer in den Ferien) um 18:00 Uhr am Gerätehaus Villingen!





Contribute!

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.6 templates web hosting Valid XHTML and CSS.