Company Logo


Hinweis

16.08.2013 | Fahrt zur Krombacher-Brauerei

IMG-20130816-WA0004

Am Freitag, 16.08.2013, besuchte die Feuerwehr Villingen die Krombacher Brauerei. Organisiert hatte diesen Ausflug der Vorsitzende der Alters- und Ehrenabteilung, Lothar Leschhorn. Mit einem Reisebus ging es für die 45 Personen in Richtung Kreuztal-Krombach im Sieger Land. Dort eingetroffen wurde eine geführte Besichtigung über das 170.000m² große Brauerei-Gelände gemacht. In der Erlebniswelt wurde ein Film über die Krombacher-Brauerei gezeigt und man konnte sich an den Erlebnisstationen über die Geschichte, Produkte und vieles mehr informieren. Beim Rundgang durch die Produktion bekam die Gruppe Einblicke in die verschiedenen Abläufe des Bierbrauens. Es wurde das Sudhaus, der Gär- und Lagerkeller, Europas größte Abfüllanlage (5,5 Mio. Flaschen täglich) und das Verladezentrum begutachtet. Im Anschluss an die Führung wurde in der Braustube der berühmte "Krombacher Dreiklang" an die Teilnehmer der FF Villingen gereicht. Dieser besteht aus Westfälischem Schinken, Siegerländer Katenbrot und dazu frisch-gezapftem Krombacher Pils. Natürlich standen auch alle weiteren Krombacher-Produkte zur Verköstigung zur Verfügung. Auch die Möglichkeit zum Einkauf im Krombacher-Shop wurde den Besichtigungsteilnehmern angeboten. Gegen 20:45 Uhr machte sich Gruppe wieder auf dem Heimweg in Richtung Villingen.


IMG-20130816-WA0005In der gemütlichen Braustube saß man nach der Brauereibesichtigung in der Gruppe zusammen.


 



Contribute!

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.6 templates web hosting Valid XHTML and CSS.